Helfer-Team


 Was wäre eine Laufveranstaltung ohne die zahlreichen Helfer, die sich ehrenamtlich engagieren?


Nur mit Hilfe eurer Unterstützung ist es uns möglich den Sportlern ein unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen. Wenn auch du ein Teil des Helfer-Teams werden möchtest und hinter die Kulissen einer Laufveranstaltung gucken möchtest, dann schreibe uns doch einfach eine E-Mail mit deinem Einsatzwunsch und du erhältst umgehend alle weiteren Informationen.

 

Als ehrenamtlicher Helfer kannst du uns in folgenden Bereichen unterstützen:

 

Streckenposten

Sei mittendrin und erlebe die Veranstaltung auf den Straßen von Berlin. Als Streckenposten unterstützt du die Polizei und stellst sicher, dass die Laufstrecke für die Läufer frei von Autos und Radfahrern ist, sodass Sie ungehindert eine neue Bestzeit erreichen können.

 

Streckenverpflegung und Hinterzielverpflegung

Als Helfer im Verpflegungsbereich bist du ein unabkömmlicher Bestandteil einer Laufveranstaltung.
Du versorgst die Läufer mit frischen Getränken und kleineren Snacks auf der Strecke oder im Hinterzielbereich

 

Startnummernausgabe

Eine Tage vor jeder Laufveranstaltung findet für die Teilnehmer die Ausgabe Ihrer Startunterlagen statt. In diesem Bereich bist du nicht nur Informant, sondern auch Motivator.

 

Kleideraufbewahrung

Die Läufer haben am Veranstaltungstag die Möglichkeit ihre Wechselkleidung bei uns aufzubewahren. Deine Aufgabe besteht in diesem Team darin den Überblick zu bewahren, sei es bei der Annahme als auch bei der Ausgabe der Kleiderbeutel.

 

Siegerehrung/ Medaillenvergabe

Das Ziel ist erreicht und jeder Läufer freut sich über die verdiente Medaille. Wenn du dem Teilnehmer seine wohlverdiente Erinnerung aushändigen möchtest, dann bist du in diesem Team genau richtig.

 

Zusätzlich unterstützt du bei den Vorbereitungen und der Durchführung der Siegerehrung.